Venus vom Hohle Fels

Aktuelles

Die amtlichen Bekanntmachungen und Vereinsnachrichten auf dieser Seite  werden immer am Dienstag der jeweiligen Woche neu veröffentlicht.

Amtliche Mitteilungen und Vereinsnachrichten in der KW 8


Ortsverwaltung
Aufgrund des „harten Lockdowns“ entfallen die Dienststunden.
Mit ihren Anliegen können sie mich per E-Mail oder mobil unter 0162/7328883 erreichen.
  
Funken
Nachdem leider am vergangen Wochenende pandemiebedingt kein Funkenfeuer stattfinden konnte, hat sich die Verwaltung dazu entschlossen den Reisighaufen mit den alten Weihnachtsbäumen häckseln zu lassen. Deshalb bitte ich keine weiteren Anlieferungen zu machen. Dies geschieht sehr zeitnah.
 
Dorfsirene
Nach dem Brand und dem Verkauf des alten Schulhauses sucht unsere Sirene einen neuen Standort. Dieser wurde nun festgelegt und muss noch hergerichtet werden. Derzeit wird ausschließlich und zuverlässig über die Fernmeldeempfänger alarmiert. Dennoch ist die Dorfsirene auf Dauer, vor allem im Katastrophenfall unverzichtbar.
Der neue Standort ist auf dem Dach vom Dorfzentrum. Hier müssen aber noch ein Dachfenster, ein Tritt, die Elektrik und ein Notmeldeschalter angebracht werden. Nach Erledigung wird dies Veröffentlicht.
 
Kath. Kirchengemeinde St. Georg, Hausen o. U.
Sternsingeraktion 2021
Liebe Spender und Spenderinnen,
wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre so große Spendenbereitschaft, die Sie für die notbedürftigen Menschen in den Missionen, die ja von der Corona-Pandemie besonders betroffen sind, zukommen ließen. Obwohl dieses Jahr die Sternsingeraktion, wegen der Corona-Pandemie, nicht wie all die Jahr zuvor stattfinden konnte, konnten wir dieses Jahr den stolzen Betrag von 2.570,-- Euro an folgende Missionen weiterleiten.
- Das Projekt der Franziskanerinnen von Reute „Kinder und Jugendliche in besonderen Notsituationen“ in Sibolga, Indonesien.

- Das Projekt von Pater Adolf Sailer „Workshop für Messdiener und Messdienerinnen“ in Witbank, Südafrika.

- Das Projekt von Rudi Reitinger „Schulbildung für Kinder in EL Salvador“ Jugendarbeit und Stipendienprogramm in Segundo Montes, Region Marazan El Salvador.
Allen Spendern und Spenderinnen, sowie auch den fleißigen Austrägern der Türaufkleber nochmals ein ganz herzliches Vergelt´s Gott.

 
Die Ortsverwaltung informiert
Landtagswahl
Am Sonntag, den 14.03.2021 findet in Baden-Württemberg die turnusgemäße Landtagswahl statt.
Die Wahlbenachrichtigungskarten wurden ihnen fristgerecht zugestellt. Da es dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie bestimmte Vorkehrungen gibt möchte ich auf bestimmte Sachverhalte hinweisen:
- Sie können ab sofort die Briefwahlunterlagen anfordern. Hierzu steht alles in der Wahlbenachrichtigung.
-Das Wahllokal ist im Tagungshaus Albgarten in der Langengasse 25.
Der Grund hierfür liegt in der Raumgröße, einen separatem Eingang und Ausgang und im Erdgeschoss, also keine Treppe wie im Vereinsraum des Dorfzentrums oder Bürgerhaus.
-Sämtliche Hygieneregeln und Vorschriften werden vor Ort eingehalten, werden aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Bitte Nutzen sie die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten damit es am Wahltag keine Menschenansammlung vor dem Wahllokal gibt.
 
Schlepper-TÜV-Terminvormerkung
Die TÜV-Prüfung von landwirtschaftlichen Zugmaschinen findet am Samstag, den 13.03.2021, von 08:00 – 09:30 Uhr in der Zellerstraße beim Gasthaus Sonne statt. Um Vormerkung und Beachtung wird gebeten.
 
Friedhof
Während der Winterzeit ist der nördliche (untere) Eingang am Friedhof aus Sicherheitsgründen abgeschlossen. Es findet kein Winterdienst statt. Deshalb steht auch ein Grüngutcontainer in dieser Zeit auf dem Parkplatz in der Bestengasse. Um Beachtung wird gebeten.
 

Zum Seitenanfang        
 

Termine & Veranstaltungen