Venus vom Hohle Fels

Aktuelles in der Kalenderwoche 39

Die amtlichen Bekanntmachungen und Vereinsnachrichten auf dieser Seite  werden immer am Dienstag der jeweiligen Woche neu veröffentlicht.

 
Ortschaftsratssitzung
Zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats am Donnerstag, den 30.09.2021, um 20:00 Uhr im Vereinsraum des Dorfzentrums in Hausen ergeht freundliche Einladung.
Eine Teilnahme ist nur mit Tragen einer vorgeschriebenen Mund- und Nasenmaske möglich! Es wird auch regelmäßig durchgelüftet.
Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:
1. Bürgerfrageviertelstunde
2. Beratung und Beschlussfassung über Baugesuch Neubau Wohnhaus mit Doppelgarage, Zellerstraße 24, Flst. 46/2
3. Bekanntgaben der Verwaltung
4. Sonstiges, Wünsche und Anträge 
Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.
Gez. Jürgen Glökler, Ortsvorsteher
 
Ortsverwaltung
Die Dienststunden der Ortsverwaltung fallen die nächsten drei Wochen aus. Wegen Terminüberschneidung und Urlaub. Ab Montag, den 25.10.2021 findet dann wie gewohnt um 17:30 Uhr die Dienststunde wieder statt. Um Beachtung wird gebeten.

Bürgerversammlung-Terminvormerkung
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Hausen, bitte merken sie sich in ihrem Kalender den Donnerstag, den 21.10.2021 vor. An diesem Tag findet um 19:00 Uhr im Bürgerhaus eine Bürgerversammlung statt. Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben. Aber so viel sei schon verraten, es geht um die Dorf-und Ortsentwicklung, öffentliche Projekte und vieles mehr. Es werden auch kompetente Referenten, vom Planungsbüro Künster, Herr Clemens Künster aus Reutlingen und der Fachdienst Umwelt- und Artenschutz vom Landratsamt Alb-Donau, Frau Nina Wittke Vorträge halten.
Sie dürfen gespannt sein.
 
Baustellen
Das Retentionsbecken im Brunnenweg nimmt immer mehr Gestalt an. Es wurde bereits der Humus verteilt, es fehlt noch die Infrastruktur herum und die Bepflanzung, somit kann man bald einen Probebetrieb starten. Die Firma Geiger & Schüle ist im Plan und wird noch diesen Monat die Baustelle abschließen. Zu dieser Maßnahme wir es auch an der Bürgerversammlung ausführliche Informationen geben.
Auch die Firma Elektro Halder hat in den vergangen Wochen fleißig gearbeitet und viele Meter Stromkabel belegt. Jetzt werden noch die Straßenquerungen und die Hausanschlüsse verlegt. Als letztes kommt wird der Feinbelag in der Straße eingebaut. Auch hier möchten wir diesen Monat noch fertig werden.
 Beide Baustellen führen noch zu Beeinträchtigungen, ohne geht leider nicht, aber sei nochmals für das restliches Verständnis ihnen aufrichtig gedankt!
 
Seniorennachmittag
Zum Seniorennachmittag am Dienstag, den 05.10.2021, um 14:00 Uhr im Gasthaus Sonne ergeht herzliche Einladung.
 
Powerfrauen des SV Hausen
Ab 05.10.2021 treffen wir uns wieder um 20:00 Uhr im Bürgerhaus zum Sport.
Aus Hygienegründen bitte ein Handtuch oder eine eigene Gymnastikmatte mitbringen.
Wir freuen uns auch auf Neuzugänge. Einfach mal unverbindlich mitmachen.
Uli Knosp
 
Problemstoffsammlung-Vorankündigung
Das Problemstoffmobil hält am Freitag, den 29.10.2021, um 14:20 – 14:40 Uhr vor der alten Schule.
Nähere Informationen können dem Stadtboten, Rubrik „Abfallbeseitigung“ entnommen werden.

Zum Seitenanfang        
 

Sitzungsdienst


Termine & Veranstaltungen